News/Jobs - Gemeinschaftsschule am Windberg

Freie Gemeinschaftsschule am Windberg -
Title
Schüler*innen-Bewerbung für 2024/25

Für das Schuljahr 2024/25 können für die weiterführende Schule noch weitere Bewerbungen eingereicht werden. Für die Grundschule haben wir eine Warteliste.

Bitte schreibt in eure Bewerbung den Namen und Alter des Kindes, Klassenstufe, Foto und einen kurzen Text, warum ihr Teil der "Freien Gemeinschaftsschule am Windberg" werden möchtet.

Sendet eure Bewerbungen bitte an: schule@amwindberg.de

Praktikant*innen willkommen

Wir haben ab sofort jeweils einen freien Platz für ein Langzeitpraktikum (ab 4 Wochen) sowohl für unseren Grundschulbereich als auch für die weiterführende Schule frei.
Bewerbungen sendet ihr bitte an: schule@amwindberg.de

Bufdis gesucht

Wer Interesse hat, ein Jahr als "Bundesfreiwilligen Dienst" zu machen und gerne mit Kindern zusammen arbeitet, ist bei uns herzlich willkommen.
Bewerbungen gehen an: schule@amwindberg.de
Stellenausschreibungen
Lernbegleiter*in weiterführende Schule

Wir suchen Verstärkung für unser Team vor allem in den Fächern Deutsch, Englisch und Sport für die Klassenstufen 5-10 mit nachgewiesener Qualifikation (Staatsexamen, Master oder vergleichbarer Abschluss). Desweiteren suchen wir für die Fächer Geografie, Geschichte, Sozialkunde und Ethik Lernbegleiter*innen. Jedoch können diese Fächer auch in Form von 2 Projektwochen pro Schuljahr angeboten werden.

Vor allem in den Hauptfächern suchen wir Pädagogen*innen, die uns drei bis vier Tage pro Woche als Klassenleitung unterstützen und die Schule weiter mit aufbauen. Erfahrungen in der Prüfungsvorbereitung an freien Schulen wären hierbei wunderbar, aber nicht unbedingt Voraussetzung.

Die Sekundaria hat derzeit 12 Jugendliche (klassenübergreifend) und die Tertiaria 3 Jugendliche (klassenübergreifend), geführt von zwei bis drei Pädagogen zur gleichen Zeit. Erstmalig führen wir auch Prüfungsvorbereitungen durch.

Eine Anstellung wäre in Teilzeit, ggf. auch in Vollzeit ab sofort möglich.

Bitte helft uns mit, die passenden Menschen zu finden und teilt den Flyer dafür auch gerne in euren Kanälen! Danke!

Du bist selbst genau die/der Richtige für uns? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter:
schule@amwindberg.de
Freie Gemeinschaftsschule am Windberg